Über mich

Liebe Leserinnen und Leser,

herzlich willkommen auf meinem Blog. Mein Name ist Luis, geboren wurde ich im Juli 1996 und auf diesem Blog möchte ich über Filme, Serien und Videospiele sprechen. Ich nutze diese Plattform dafür, um Kritiken, Analysen und längere Artikel zu schreiben. Seit Jahren bin ich auf der Seite Moviepilot aktiv und veröffentliche dort regelmäßig Kritiken, Kommentare und Blogeinträge. Beide Plattformen nutze ich zeitgleich: Längere Kritiken und Blogeinträge veröffentliche ich parallel auf beiden Seiten, während kurze Kommentare lediglich auf Moviepilot zu finden sind und lange, aufwendigere Artikel sowie Videospielkritiken nur auf diesem Blog erscheinen.

Auf LuisFilmblog sind daher im Wesentlichen Kritiken und längere Artikel von mir zu erwarten. Ich schreibe in keinem festen Zeitrahmen, sondern bereite nur Artikel und Kritiken vor, wenn ich auch etwas zu sagen habe. Bei meinen längeren Artikeln wird es sich vordergründig um tiefere Analysen handeln. Dabei liegt mein Themenschwerpunkt auf Kinofilmen, Streaming-Angeboten, aber auch älteren Filmen, Serien und aktuellen Videospielen.

Auf Moviepilot sind außerdem noch einige Informationen mehr über mich zu finden, u. a. meine Lieblingsfilme und Serien. Filmisch geprägt hat mich vor allem die sechsteilige Filmsaga „Star Wars“ von George Lucas, welche meiner Meinung nach die größte Errungenschaft der Filmgeschichte ist. Keine Filmreihe vereint großes, innovatives Blockbuster-Kino und experimentelles, tiefgründiges Erzählen so hervorragend und hat zeitgleich mehrfach das Kino revolutioniert und entscheidend geprägt.

Ich werte in der Regel von 0 bis 10, was meinem filmkritischen Ursprung auf Moviepilot entspricht. Die Wertungsskala ist selbsterklärend, so steht 0 für „furchtbar“ und 10 für „Meisterwerk“. Allerdings bin ich ein recht wohlwollender Punkteverteiler. Wenn ein Werk unter 5 Punkte erhält, muss es schon ziemlich katastrophal sein, wohingegen 5–6 Punkte „Mittelmaß“ bedeuten. Ab 7 Punkte ist ein Werk sehenswert bis gut, während 8 Punkte ausgezeichnet bis überragend bedeuten. So schwer wie es ist unter 5 Punkten zu landen, genauso schwer ist es 9 oder gar 10 Punkte zu erreichen. Dafür muss ein Werk grandios und nahezu perfekt sein. Daher kommt es vor, dass viele meiner Bewertungen zwischen 6 und 8 Punkten pendeln.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf meinem Blog.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung